Seite wählen

Kreativ- & Graffitiworkshops

 

Farbenfrohe Erlebnisse und gemeinsame Erfahrungen.

Weg vom Bürostuhl, raus in die farbenfrohe Welt! Kreativ- und Graffitiworkshops bieten die Möglichkeit zur kreativen Entfaltung und ermöglicht es Teilnehmern, ihre einzigartige Persönlichkeit auszudrücken. Es schafft eine Gemeinschaft und fördert Teamarbeit und den Austausch von Ideen.

Teambuilding

Ein Erlebnis, bei dem jede*r Teilnehmer*in mit seinen Stärken eingebunden wird.

Theorie

Teilnehmer*Innen werden grundlegende Hinweise zum jeweiligen Medium vermittelt.

Praxis

Praktische Übungen mit dem jeweiligen Medium bis hin zu einem Gesamtbild, auf die jede*r Teilnehmer*in stolz sein kann.

Finanzierung

Du bist eine Schule, Jugendzentrum oder ein sozialer Verein. Ich unterstütze dich bei der Finanzierung.

Kreative Angebote

Graffiti

Graffiti- und Kreativworkshops fördern den internen Zusammenhalt der Gruppe, und sorgen für ein Erlebnis, bei dem jede*r Teilnehmer*in eingebunden werden kann und soll.

Was ist Graffiti, wie nutze ich das Medium Dose, wann ist Graffiti illegal und wo darf ich überhaupt legal sprühen? – Zunächst werden den Teilnehmer*Innen grundlegende Hinweise zur Kunst des Graffitis vermittelt (Wie ist es entstanden, welche verschiedenen Arten gibt es, was gibt es für Regeln für einen respektvollen Umgang im Graffiti, etc.).

Gemeinsam werden die Grundlagen, sowie die Technik erarbeitet, wodurch am Ende ein Gesamtbild entsteht, bei dem alle Teilnehmer*Innen mitgewirkt haben.

Abstrakte Malerei

Entfessele Deine kreative Seite, frei von Regeln und Grenzen. Lass Dich von Farben, Formen und Emotionen leiten, während Du eigene abstrakte Meisterwerke erschaffst. Unter Anleitung kannst Du die Freude des spontanen Ausdrucks entdecken und Deine individuelle künstlerische Sprache finden.

Siebdruck

In diesem Workshop hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Mode zu gestalten und T-Shirts zu kreieren. Unter meiner Anleitung erfährst Du, wie Du Farben, Muster und Designs geschickt kombinieren kannst, um Deine eigenen
T-Shirts zu schaffen.